Morgenstadt Werkstatt Makeathon

Morgenstadt-Werkstatt von 27. bis 28. September 2016

Bei der Morgenstadt Werkstatt des Fraunhofer IAO drehte sich am 27. und 28. September alles rund um die lebenswerte Stadt von morgen. Die Gesamtveranstaltung wurde von einem Makeathon begleitet zu dem Designer, Architekten, Stadtplaner, Programmierer, Studierende oder einfach engagierte Bürger eingeladen waren in zwei Tagen kluge Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen zu finden.

Jan Lutz vom OK Lab Stuttgart wurde zu einem Lightning talk eingeladen. Er stellte die verschiedenen Projekte des Reallabor für nachhaltige Mobilitätskultur vor. Eines dieser Projekte ist das bürgerschaftliche Feinstaubmessen mit luftdaten.info. Dabei strich Lutz besonders die Wichtigkeit von PR-Strategien bei „schwierigen“ Öko- und Mobilitätsthemen heraus und welche Herausforderungen aber auch Potentiale eine Stadt wie Stuttgart bietet.

Morgenstadt Werkstatt:
Makeathon Programm
Impressionen Tag 1
Impressionen Tag 2

Foto: Mitfahr|de|zentrale

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 + sieben =